Über mich

 

Über mich gibt es viel zu schreiben, doch ich beschränke mich hier auf das Wesentliche

 

Schon in meiner Jugend widmete ich mich der natürlichen Heilmethoden

 

Als ich mich dann 1998 dazu entschied eine zweijährige Heilpraktikerausbildung zu absolvieren.

 

1998 - 2000 besuchte ich daraufhin folgende Ausbildungen:

 

über mich - Gesundheitspraktiker manfred

 

Heilpraktikerausbildung

Fachausbildung zum Massagetherapeut

Fachausbildung zum Cranio Sacrale Therapeut

 

Weitere Fortbildungsmaßnahmen erfolgen immer wieder

 

 

Des Weiteren arbeite ich als Lebenscoach

 

Seit meinem 16ten Lebensjahr verbrachte ich Hunderte Stunden jährlich mit dem Studium der Psychologie

Ob es im Bereich der Psyche war, der Körpersprache oder Andere

In mehreren Ausbildungen kamen weitere Stunden dazu.

Seit 2000 fließen in meine Arbeiten immer wieder beratende Tätigkeiten mit ein, da ich ja ganzheitlich arbeite und seit 2012 arbeite ich verstärkt als Lebenscoach

Das Leben lehrte mich ebenso in diesem Bereich, nach dem Motto "Der beste Lehrmeister ist das Leben"

Seit mehreren Jahren arbeite ich auch als Lebenscoach auf verschiedenen Telefonlines